AKTUELLES

 
 

Weihnachtskompilation CD

 

Schnitt und Mastering


 
 

Grafik und Authoring


 
Stefan Hallmayer &
Wolfgang Schnitzer
Premiere 29. September 2017
 

Mitschnitt

 

LiHo UrmuEin Ausflug in die Urgeschichte: Für den Trailer zu "Schäufeles Schwäbische Welt" am Theater Lindenhof interviewte ich Johannes Wiedmann vom Urmu Blaubeuren.

Der Archäologe erzählt packend und plastisch vom Leben des Homo Sapiens, der vor 40 000 Jahren auf der schwäbischen Alb zuhause war. "Das waren keine tumben Wilden. Das waren Menschen mit den gleichen Anlagen, mit denselben geistigen Interessen wie wir. Die haben getüftelt, bis sie was hinbekommen haben!"


ANGEL workoutANGEL workout Color Correction - oder wie man durch mieses Rohmaterial auf ganz neue Ideen kommt.
 
Dunkle Haut vor weisser Wand: Auch für geübte Lichtsetzer ist das eine Herausforderung. Denn stimmt die Beleuchtung beim Dreh nicht, ist vielleicht die Wand korrekt belichtet - das Gesicht des Darstellers aber garantiert zu dunkel.

WeShallOvercome KondschakWE SHALL OVERCOME - die neue Produktion des Theater Lindenhof.
 
Staub und Charme der Mössinger PAUSA, der Semiseria-Chor, der uns mit seiner  Stimmgewalt, viel Spielfreude und Bühnenpräsenz überraschte und natürlich das bewährte Ensemble des Theater Lindenhof mit dem allzeit entspannten Heiner Kondschak: Der Mitschnitt der neuen Produktion über das Leben von Pete Seeger war uns Freude und Herausforderung.

FAME NYCDSDer Broadway am Schlosspark - "FAME on Broadway" im Forum Ludwigsburg.
 
Kurz vor Weihnachten ließ es die New York City Dance School, Stuttgart noch einmal richtig krachen. 
Angelehnt an den Kultfilm Fame aus den Achzigern brachten die 300 Schüler der renommierten Tanzschule den Tanzboden des Forums am Schlosspark zum Beben - und rissen ihre Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin. Film.Kunst.Werk. produzierte den Mitschnitt auf DVD.

relaunchEs war ja mal Zeit. Die Film.Kunst.Werk. Website war mit ihren
4 Jahren schon längst ein Dinosaurier im Internet.
 
Die nötige optische Auffrischung kommen zusammen mit ein paar neuen spannenden Fuktionen:

 

Stefan HallmayerFür den Trailer zu "Emmas Glück" am Theater Lindenhof interviewte ich Stefan Hallmayer, den Intendanten des Melchinger Theaters.
 
Wir sprachen über Bürgernähe und Theater als Plattform gesellschaftlichen und sozialen Engagements. "Die anderen entdecken gerade die Nische - wir sind die Nische seit 20 Jahren"

kabelsalatKabel mögen es, wenn sie schön aufgerollt werden. Und Kabel können sich rächen, wenn man sie schlecht behandelt.
 
Wie alles technische Gerät, das immer nur darauf wartet, dass wir Bedienenden die Kontrolle darüber verlieren, das immer genau dann kaputtgeht, wenn wir eh schon spät dran sind, wenn es sowieso heikle Kunden sind, wenn alles irgendwie auf Kante genäht ist. Denn Technik hat eine Seele... eine ganz schwarze.

 

Stetten CamEin Großevent auf der Alb: Am 18. 7. drehten wir in Stetten am kalten Markt das alle zwei Jahre stattfindende Stettener Sommertheater.